Unsere Geschichte

1984 übernahm ich den Vertrieb für BEYMA Lautsprecher in Süddeutschland. Als aktiver Musiker in den ersten Jahren noch oft und lange auf Tour konnte ich meine Erfahrung in diese Aufgabe einbringen und schon nach wenigen Jahren auf einen zufriedenen und stetig wachsenden Kundenstamm bauen.

1985 bin ich mit meiner Familie nach Vogtsburg im Kaiserstuhl gezogen. Hier in der wärmsten Region Deutschlands, wo der Anbau von Obst und Wein den Alltag der Bewohner bestimmt, lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch gut Urlaub machen, was einige unserer Kunden nach einem Besuch bei uns schon verwirklicht haben bzw. inzwischen regelmäßig tun.

1991 erfolgte die Umwandlung in die BEYMA Vertriebs-GmbH, deren Geschäftsführer ich heute noch bin. Seit dieser Zeit sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum für den Vertrieb verantwortlich. Die ständige Erweiterung der Geschäftstätigkeit führte leider auch dazu, dass ich - schweren Herzens - Abschied von der Bühne nehmen musste.

1993 erfolgte der Umzug in die heutigen Geschäftsräume, wo für Büros, Lager, Werkstatt und einen großen Showroom ca. 900m² zur Verfügung stehen. So können wir eine großzügige Lagerhaltung pflegen und haben in der Regel alle Artikel ab Lager lieferbar. Das bedeutet für unsere Kunden, dass alle bis 14 Uhr eingehenden Bestellungen noch am gleichen Tag zum Versand gebracht werden. Zur Reparatur eingesandte Lautsprecher sind normalerweise nach 2-3 Tagen wieder auf dem Weg zum Kunden.Seit dieser Zeit sind wir auch Vertrieb für MASTER AUDIO und seit einigen Jahren für die Software BassboxPro & XoverPro von HARRISTECH, einem der Simulationsprogramme für Lautsprecherboxen. Allein die Bibliothek mit Lautsprecherdaten umfasst mehr als 13000 Lautsprecher...

2006 haben wir den Vertrieb der Produkte von AUDIOCONTROL übernommen, die allen professionellen Car-Audio Installateuren als Marktführer in ihrem Marktsegment bestens bekannt sind und unser Car-Hifi Lautsprecherprogramm in idealer Weise ergänzen. Informieren Sie Sich über unsere Produkte auf unserer Website. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielleicht führt Ihr Weg Sie einmal zu uns?
Wir würden uns freuen.


Herzliche Grüße aus dem Kaiserstuhl

Günther Grimm